Radio LoRa – 40 Jahre widerständig!
2023 Illustrationen, Merchandise, Webseite, Poster, Sticker
   Das Radio LoRa wird 40 Jahre alt. Zusammen mit der AG Kreativ vom Radio LoRa habe ich diverse Materialien für ihr Jubiläumsjahr erstellt. Von Pullover bis zu einer Webseite ist alles dabei.

16 Tage gegen Gewalt an Frauen

2023 Webseite, Animationen
    Basierend auf ihrem neuen Auftritt gestalteten Julia Herzog und ich die neue Webseite der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen. Neu auf Deutsch, Französisch und Italienisch und mit Shop und digitalen Veranstaltungskalender.
www.16tage.ch

Zusammenarbeit mit: Julia Herzog (Design) und Captns (Programmierung)

16 Tage gegen Gewalt an Frauen

2022 Identity
    Zusammen mit Julia Herzog entsand ein frischer Auftritt für die Kampagne «16 Tage gegen Gewalt an Frauen» entwickelt. Basierend auf dem von uns erarbeiteten Schrift- und Farbkonzept gestalteten wir alle Kampagnenmaterialien sowie das Keyvisual für das Fokusthema. Es entstanden diverse Produkte: ein 60-seitiger Veranstaltungskalender, Flyer und Poster, Fahnen, Taschen und weitere Merchandise-Materialien sowie ein Werbeclip und verschiedene digitale Inhalte.
www.16tage.ch

Zusammenarbeit mit: Julia Herzog

Für Widerstand Sorgen

2022 Gestaltungskonzept, Logo, Keyvisuals, Poster & Flyer
     Die Aktionskonferenz «Für Widerstand sorgen» fand 2022 in der Roten Fabrik statt. Zusammen mit der Illustratorin Iris Weidmann habe ich dafür den visuellen Auftritt und diverse Printprodukte gestaltet. Wir haben das Gestaltungskonzept für Bild, Text und Farbe so aufgebaut, dass die Veranstaltenden eigenständig digitale Inhalte erstellen konnten. Hierzu produzierten wir eine Sammlung unterschiedlicher Bilder und Textelemente.

Zusammenarbeit mit: Iris Wiedmann
Event-Fotos: Johanna Encrantz

Noch einmal und ich gehe

2022 Comic, 32 Seiten
    Im Auftrag der Stiftung Frauenhaus Zürich habe ich zusammen mit Nora Strassmann den Comic «Noch einmal und ich gehe» realisiert. Nach gemeinsamer Recherche und Konzeptphase schrieb Nora Strassmann die Geschichte über eine Frau, die aus einer gewaltvollen Beziehung ins Frauenhaus flüchten muss. Basierend auf dem Skript zeichnete ich die Geschichte als Comic. Der Comic war als Satellit am Fumetto 2022 ausgestellt. Der Comic kann in der Buchhandlung Paranoia City gekauft werden.

Zusammenarbeit mit: Nora Strassmann (Geschichte und Text)